Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb haben wir als zusätzlichen Service für Sie eine Service-PIN eingeführt. Diese PIN besteht aus fünf numerischen Ziffern, mit der Sie sich im telefonischen Kontakt bei uns schnell und einfach authentifizieren können.
Die Service-PIN bietet Ihnen mehr Sicherheit und Komfort bei der telefonischen Beratung. Daher fragen wir diese immer zu Beginn Ihres Anrufs ab. Halten Sie deshalb bitte bei Anrufen immer Ihre Service-PIN sowie Ihre Kundennummer bereit. So wissen wir gleich, dass wir mit Ihnen persönlich oder mit einer von Ihnen berechtigten Person sprechen.
Mit der Service-PIN können Sie sicher sein, dass Ihre persönlichen Daten geschützt sind und nicht an unberechtigte Dritte gelangen. Dazu fragen wir Sie immer zu Beginn Ihres Anrufs nach Ihrer Kundennummer sowie Ihrer Service-PIN, sofern Sie diese eingerichtet haben. Nachdem Sie sich bei uns authentifiziert haben, können wir sicher sein, dass wir mit Ihnen oder mit einer von Ihnen berechtigten Person sprechen.
Wir empfehlen Ihnen, die Service-PIN über den Mainova OnlineService im Bereich „Meine Kundendaten“ einzurichten. Hier können Sie Ihre PIN nicht nur einfach, bequem und rund um die Uhr festlegen, sondern auch jederzeit einsehen und ändern.
Alternativ können Sie Ihre persönliche Service-PIN auch über das Service-PIN-Formular vergeben.
Natürlich ist auch eine telefonische Ersteinrichtung möglich.
Halten Sie Ihre persönliche Service-PIN bei jedem Telefonat mit uns bereit. Wir fragen diese fünfstellige Zahl zusätzlich zu Ihrer Kundennummer bei jedem Anruf ab, da wir Sie erst nach erfolgreicher Authentifizierung persönlich beraten dürfen. Die Abfrage der PIN-Nummer bietet Ihnen und uns mehr Sicherheit und Komfort.
Sie können Ihre Service-PIN jederzeit über den Mainova OnlineService im Bereich „Meine Kundendaten“ ändern.
Ihre Service-PIN ist eine Art Vollmacht, die Sie natürlich weitergeben dürfen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, diese PIN nur an ausgewählte vertraute Personen wie Familienmitglieder oder Betreuer weiterzugeben.
Voraussetzung für diese Art der Legitimation, Ihre Familienmitglieder oder Ihr Betreuer müssen von einer Telefonnummer anrufen, die bereits in unseren Stammdaten hinterlegt ist.
Ihre Service-PIN, die Sie im Bereich „Meine Kundendaten“ festlegen und ändern können, gilt automatisch auch für alle weitere Kundennummern, vorausgesetzt, diese werden gemeinsam in Ihrem Mainova OnlineService gelistet. Nutzen Sie mehrere OnlineService-Zugänge, legen Sie bitte für jeden Benutzernamen eine separate Service-PIN fest.
Melden Sie sich einfach im Mainova OnlineService an. Hier können Sie Ihre bestehende PIN rund um die Uhr einsehen und bei Bedarf auch gleich ändern.