Energieberatung bei Ihnen zu Hause
Unsere Experten im Außendienst beraten Sie rund um Ihre Energieversorgung.
Persönliche Kundenbetreuung nach Maß
Beratung schafft Vertrauen und wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Als Mainova-Kunde können Sie sich stets auf große Verbraucherfreundlichkeit, faire Preise und eine ausgezeichnete Servicequalität verlassen. Unsere Kundenbetreuung ist bei allen Fragen rund um Ihre Energieversorgung für Sie da. Wir beraten Sie kompetent zu unseren Strom- und Erdgastarifen – auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause.
Mit unserem Außendienst möchten wir allen Kunden den bestmöglichen Service bieten, persönlich und flexibel. Egal, ob Sie einen neuen Tarif suchen oder fachliche Unterstützung bei der Vertragsverwaltung benötigen: Wenn Sie nicht zu uns kommen können, kommen unsere Energieexperten einfach zu Ihnen. Unsere Mitarbeiter im Außendienst sind hochqualifiziert und finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie beste Lösung.
Wichtiger Hinweis für Sie: Mainova-Mitarbeiter tragen Dienstkleidung und können immer einen Dienstausweis vorzeigen. Auf Wunsch legitimieren sie sich gerne zusätzlich mit einem Legitimationsschreiben oder dem Personalausweis.
Gegen Trickdiebstahl an der Haustür
Gemeinsam für mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden
Trickdieben sind viele Mittel recht, um sich unter einem Vorwand das Vertrauen ihrer Opfer zu erschleichen. Durch dreistes Auftreten verschaffen sie sich Einlass in die Wohnungen und Häuser und ergaunern mit immer neuen Tricks Bargeld und Wertgegenstände.
Sie sind nicht verpflichtet, jemanden unangemeldet in Ihre Wohnung zu lassen. Ist eine Person an Ihrer Haustür zu aufdringlich und lässt sich von Ihnen überhaupt nicht abweisen: Benachrichtigen Sie die Polizei über 110.
Ein paar hilfreiche Tipps, wie Sie sich schützen können
- Lassen Sie zunächst die Türkette vorgelegt
- Nutzen Sie den Türspion und sprechen Sie durch die geschlossene Tür bzw. die Sprechanlage
- Zeigen Sie unbekannten Personen keinen Schmuck oder Wertsachen
- Informieren Sie unter Umständen auch Ihre Angehörigen
In eigener Sache: Mainova-Mitarbeiter können sich jederzeit eindeutig identifizieren.
Vorfälle können Sie gerne über melden. Ihren Zählerstand können Sie auch bequem selbst über unseren OnlineService eingeben.