Es gibt wieder „Mainova-Trikots für Vereine“

Engagement

Unternehmen

22.04.2025 | Frankfurt am Main

Saison-Auftakt für die Vereinsaktion „Mainova-Trikots für Vereine“: Der regionale Energieversorger ruft wieder Vereine dazu auf, sich für einen von 500 vergünstigten Trikot-Sätzen zu bewerben. Bis zum 31. Mai läuft die Anmeldefrist. Wer gewinnt, erhält einen kompletten Trikotsatz von Nike für ein Team inklusive Veredelung. 

Es ist bereits die 18. Auflage der Breitensport-Aktion für Vereine aus Frankfurt am Main und der Region. Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Maxelon sagt: „Sportvereine sind eine wichtige Stütze unserer Gemeinschaft. Sie bewegen Menschen, verbinden Teamplayer und stärken den sozialen Zusammenhalt. Mit unserer Breitensport-Aktion unterstützen wir diese wertvolle Arbeit und stärken die Rolle der Vereine in der Gesellschaft.“ 

Die gesamte Abwicklung erfolgt digital. Auf der Website www.mainova-aktionen.de/trikots finden Sportvereine alle Informationen. Sie können sich dort direkt anmelden. Auch der Online-Trikot-Konfigurator kommt wieder zum Einsatz. „Allein 2024 erreichten uns wieder rund 4.300 Bewerbungen für Trikots. Wir sind sehr glücklich über die großartige Resonanz. Mit jedem neuen Trikot entlasten wir die Vereinskassen und stiften Identifikation“, verdeutlicht Maxelon. Einzig der Eigenanteil von lediglich 149 Euro ist aufzubringen – professionelle Ausrüstung zu attraktiven Konditionen.

Die Trikot-Aktion richtet sich in erster Linie an vereinsorganisierten Teamsport wie Fußball, Handball, Basketball und Volleyball sowie vereinsbasierte Laufgruppen. Je nach Sportart gibt es eine komplette Ausrüstung für 10 bis 15 Personen. Andere Teamsportarten können ebenfalls berücksichtigt werden, indem sie auf Trainingskleidung oder Präsentationsanzüge zurückgreifen. Voraussetzung für die Teilnahme: Der Verein stammt aus einem Umkreis von rund 100 Kilometer um Frankfurt am Main.