Hinweis: Loggen Sie sich alternativ in Ihrem persönlichen Mainova OnlineService ein und lassen Sie bequem alle persönlichen Daten wie Ihre Kundennummer vorausfüllen.

Sie ziehen um – wir kümmern uns um Ihre Energie!

Gerne versorgen wir Sie in ganz Deutschland weiterhin mit Strom und Erdgas.

  • Sie übermitteln uns online Ihre Daten
  • Wir prüfen, ob Ihr aktueller Tarif auch an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist
  • Sie erhalten ein Angebot von uns

Keine Sorge: Mit dem Ausfüllen des Formulars beantragen Sie nicht automatisch einen Vertragsumzug. Sie entscheiden in Ruhe, ob Sie unser Angebot annehmen.


Persönliche Daten


Angaben zur aktuellen Lieferadresse

Mit welchen Sparten ziehen Sie aus (Mehrfachauswahl möglich)?

Auszugszählerdaten Strom

Auszugszählerdaten Erdgas

Auszugszählerdaten Wasser

Bitte nur auswählen, wenn Sie von Mainova am Haus-Hauptwasserzähler mit Wasser beliefert werden.

Auszugszählerdaten Wärme

Bitte nur auswählen, wenn Sie von Mainova mit Wärme beliefert werden.


Angaben zur neuen Lieferadresse

Mit welchen Sparten ziehen Sie ein (Mehrfachauswahl möglich)?

Einzugszählerdaten Strom

Einzugszählerdaten Erdgas

Einzugszählerdaten Wasser

Bitte nur auswählen, wenn Sie von Mainova am Haus-Hauptwasserzähler mit Wasser beliefert werden.

Einzugszählerdaten Wärme

Bitte nur auswählen, wenn Sie von Mainova mit Wärme beliefert werden.


Zeitfenster für den Rückruf

Bitte wählen Sie das gewünschte Zeitfenster aus, innerhalb dessen wir Sie bei Rückfragen zeitnah zurückrufen können (Mehrfachauswahl möglich).

Rückruf montags

Rückruf dienstags

Rückruf mittwochs

Rückruf donnerstags

Rückruf freitags


Weitere Informationen


Datenschutzerklärung


Kundenservice rund um die Uhr

Setzen auch Sie auf unseren komfortablen OnlineService und erledigen Sie alles Wichtige rund um Ihre Energieversorgung jederzeit selbst: Abschlag ändern, Zählerstand übermitteln, Rechnungen einsehen und vieles mehr. So sparen Sie Zeit und schonen die Umwelt.

Jetzt den OnlineService kennenlernen